Navigation einblenden

KONZERT

Die 2011 gestarteten moderierten Jugendkonzerte der BADISCHEN STAATSKAPELLE wurden sehr gut angenommen und waren regelmäßig ausverkauft. Deswegen werden die Konzerte für Jugendliche ab zwölf Jahren ab sofort zwei Mal präsentiert: Um 18.00 und um 20.00 Uhr. Das bewährte Prinzip bleibt, jeweils ein klassisches Werk in Ausschnitten und mit Klangbeispielen vorzustellen und zum Abschluss noch einmal ganz zu spielen. Als Zugabe spielen die Musiker der STAATSKAPELLE im Sonder-Jugendkonzert – Geteilte Pulte gemeinsam mit den Jugendlichen des Orchesters I des Helmholtz-Gymnasiums, bei der anschließenden Party im Foyer dürfen dann alle den erfolgreichen Abschluss der Saison feiern (Orchester II und III sind zu Gast im gemeinsamen 2. Kinderkonzert am 16.2.14).

Die Reihe der drei Jugendkonzerte ist auch im Abonnement mit bis zu 20 % Ermäßigung erhältlich, Junge Menschen in Ausbildung erhalten noch weitere ca. 50 % Ermäßigung auf die bereits reduzierten Abonnementpreise. Als Zugabe kann jeder Abonnent das Sonder-Jugendkonzert zum ermäßigten Abo-Preis besuchen.

ENTFÄLLT 01.04.2014
1. JUGENDKAMMERKONZERT
Navigation einblenden