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ROBERTA INVERNIZZI

Cleopatra - Arien für Händels Diven
Dauer: 2h 00

27.02.2014 KLEINES HAUS

ROBERTA INVERNIZZI

Die italienische Sopranistin Roberta Invernizzi gehört zu den herausragenden Sängerinnen des Barockrepertoires. In diesem Programm leiht sie ihr sinnliches Timbre der schönen Königin Cleopatra, wie sie in italienischen Opern zwischen 1713 und 1770 in Erscheinung trat, nämlich als Femme fatale für den großen Cäsar.

Roberta Invernizzi Sopran
Orchestre Atlante
Michael Form Leitung

PROGRAMM

Ouvertüre zu Scipione HWV 20 (London 1726)
Allegro aus Giustino HWV 37 (London 1737)
Arie der Dafne Felicissima quest’alma aus Apollo e Dafne HWV 122 (Venedig/Hannover 1709-10)
Passacaille op. 5 Nr. 4

Accompagnato Che sento? Oh Dio! aus Giulio Cesare in Egitto HWV 17 (London 1725)
Arie der Cleopatra Se pietà

Concerto grosso G-Dur
op. 3, Nr. 3 (John Walsh, London 1734)
Largo, e staccato; Allegro – Adagio - Allegro

Arie der Adelaide Scherza in mar la navicella aus Lotario HWV 26 (London 1729)

Pause

Ouvertüre zu Arminio HWV 36 (London 1737)
Accompagnato Ah! Ruggiero crudel und Arie der Alcina Ombre pallide, lo so, mi udite aus Alcina HWV 34 (London 1735)

“New” Occasional Suite
Sinfonia zu Agrippina HWV 6 (Venedig 1709)
Sarabande – Bourrée – Chaconne – Gigue – Tanz der Charlatans aus Almira

Recitativo Wie, willst du noch nicht gehen? und Arie der Almira Geloso tormento aus Almira HWV 1 (Hamburg 1705)

Teseo HWV 9 (London 1712)
Arioso der Medea Dolce riposo, ed innocente pace!Musette. Larghetto aus dem Concerto grosso op. 6 Nr. 6 g-moll HWV 324 (John Walsh, London 1739/41)
Recitativo Dunque per vendicarmi
Arie der Medea Morirò, ma vendicata

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