NEWS

Alles Gute zum Geburtstag, Christa Lehnert!

 - Foto:

Heute feiert unser langjähriges Ensemblemitglied 80. Geburtstag. Zu diesem Ehrentag gratulieren wir herzlich!

Christa Lehnert war von 1964 bis 1999 Mitglied des Opernensembles am STAATSTHEATER, wo sie in unzähligen Partien zu erleben war, darunter die der Königin der Nacht, der Zerbinetta, der Elvira und der Madama Butterfly.

Die herausragende Karriere der Kammersängerin umfasst stolze 3.638 Auftritte in 126 verschiedenen Partien in Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Als Vorsitzende des Ortsverbandes der Genossenschaft deutscher Bühnen-Angehöriger (GdBA) Diim STAATSTHEATER KARLSRUHE unterstützte sie das Haus auch über acht Jahre hinweg politisch und engagierte sich für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die gebürtige Hamburgerin studierte an der Musikhochschule ihrer Heimatstadt sowie bei Bayreuthsänger Richard Lüttjohann. Ein erstes Engagement führte Sie 1956 an die Deutsche Staatsoper Berlin, weitere Stationen waren das Leipziger Opernhaus und die Städtischen Bühnen Mainz, bevor sie 1964 den Weg ins STAATSTHEATER KARLSRUHE fand.

Navigation einblenden