NEWS

Peter Spuhler in Jury für Kulturpreis BW

 - Foto: Falk von Traubenberg

Mit 25.000 Euro ist er dotiert und wird von der Baden-Württemberg Stiftung und den Volks- und Raiffeisenbanken vergeben: der Kulturpreis Baden-Württemberg!

Für den Preis 2015 in der Sparte Darstellende Kunst wurde Generalintendant Peter Spuhler in die Jury berufen. Weitere Jurymitglieder sind: Marc-Oliver Hendriks, Geschäftsführender Intendant Die Staatstheater Stuttgart, Barbara Mundel, Intendantin Theater Freiburg, Andreas Mölich-Zebhauser, Intendant Festspielhaus und Festspiele Baden-Baden, Thomas Wördehoff, Intendant Ludwigsburger Schlossfestspiele, Nicolai B. Forstbauer, Stuttgarter Nachrichten, und Michael Hübl, Badische Neueste Nachrichten.
Diese Jury schlägt Künstler oder Institutionen, die in den letzten 10 Jahren Herausragendes im Bereich der Darstellenden Kunst geleistet und im deutschsprachigen Raum Anerkennung gefunden haben, vor. Über die Vergabe von Haupt- und Förderpreis entscheidet dann der Stiftungsrat der Stiftung Kulturpreis Baden-Württemberg der Volksbanken Raiffeisenbanken und der Baden-Württemberg Stiftung.

Der Kulturpreis Baden-Württemberg wird im Juni/Juli 2015 bereits zum 7. Mal vergeben.

 

 

Navigation einblenden