NEWS

KARLSRUHE feiert die European Opera Days!

 - Foto:

Journey to the opera! hallt es durch das FOYER des STAATSTHEATERS.
Unter diesem Motto stehen die diesjährigen European Opera Days und für diesen Tag hat der Komponist Anno Schreier einen ganz besonderen Kanon geschrieben, der so heißt wie das Motto des Tages.
Alle Karlsruherinnen und Karlsruher waren eingeladen zu einer Öffentlichen Chorprobe unter der Leitung unseres stellvertretenden Chordirektor des STAATSOPERNCHORES Stefan Neubert und haben im UNTEREN FOYER den Kanon einstudiert.
Mit dabei waren Ensemblemitglieder des STAATSTHEATERS, Mitglieder des Extrachores, Vertreter von Chören in der Stadt - und vor allem Sie, unsere singbegeisterten Zuschauer! Herzlichen Dank!
Es geht an diesem Tag für die Oper um eine Reise, die durch die Musik nationale und sprachliche Grenzen überwinden kann und deren Ausgangs- und Endpunkt die Öffnung der Oper in alle Gesellschaftsschichten und das kulturelle Leben der Stadt sein soll. Karlsruhe hat sich mit seinen Stimmen auf die Reise begeben.
Jeder, der mitsingen wollte, hatte im Anschluss die Möglichkeit, die Vorstellung der politischen Oper Doctor Atomic kostenfrei zu besuchen.

 

Navigation einblenden