NEWS

„Was für eine Farbigkeit. Mir fehlen die Worte!

 - Foto:

(…) Alle die nicht da waren haben ein wunderbares Konzert versäumt!“ So ein Besucher über das 1. Sinfoniekonzert.

Nachdem Andrew Normans Unstuck, Strauss‘ Don Quixote und Beethovens Siebte Sinfonie bereits beim vergangenen Sinfoniekonzert enthusiastisch bejubelt wurden, bietet sich nun beim 1. Sonderkonzert nochmals die Möglichkeit, an dieser Begeisterung teilzuhaben. Unter der musikalischen Leitung Justin Browns erweckt die BADISCHE STAATSKAPELLE die phantastischen Variationen Strauss‘ Don Quixote und Normans „Fragmentkollektion“ Unstuck zum Leben, mit den Konzertmeistern Franziska Dürr und Thomas Gieron mündet das furios lebendige Spiel in einem tänzerisch-fröhlichen Finale in Beethovens Siebter Sinfonie. Moderiert wird dieses Sonderkonzert von Orchesterdirektor Axel Schlicksupp, den sie –genau wie die Musiker selbst- im Anschluss im FOYER treffen können.

1. Sonderkonzert am 29.9.13 19.00 GROSSES HAUS mit Moderation

Navigation einblenden