NEWS

Sigurdarson zu Gast für Meszar

 - Foto:

In den nächsten beiden Vorstellungen von Doctor Atomic wird Olafur Sigurdarson für unser Ensemblemitglied Renatus Meszar in der Partie des General Leslie Groves zu hören sein. Er hat diese schon bei der Deutschen Erstaufführung der Oper von John Adams in Saarbrücken gesungen.
Der Bariton wurde an der Söngskólann in Reykjavík, der Royal Academy of Music in London und der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow ausgebildet. Seit der Spielzeit 2008/09 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Saarbrücken und war dort u. a. als Don Pizarro in Fidelio, Escamillo in Carmen, Jochanaan in Salome, Klingsor in Parsifal und zuletzt als Méphistophélès in Berlioz’ Fausts Verdammnis und Rigoletto in Verdis gleichnamiger Oper zu erleben.
In den letzten Jahren führten den Sänger Gastengagements u. a. an die Opera Holland Park, Opera North und die Grange Park Opera in England, an die Staatstheater Darmstadt und Wiesbaden sowie die Volksoper Wien, wo er zahlreiche Partien seines Fachs sang. Für seine Verkörperung des Rigoletto an der Opera Holland Park und der Isländischen Oper wurde er mit dem Audience Prize ausgezeichnet bzw. dem Icelandic Music Award zum »Sänger des Jahres« gekürt.

Wir schicken ihm für die Vorstellungen am 16.4. und 10.5. im GROSSEN HAUS ein ganz herzliches Toi,Toi,Toi!

 

 

Navigation einblenden