NEWS

Herzlichen Glückwunsch, Peter Stamm

 - Foto:

Der Schweizer Schriftsteller erhält in diesem Jahr den Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg.
Mit genauem Blick durchleuchte Stamm das Leben seiner Personen, seine Sprache bleibe „auf nüchterne Weise empathisch“, teilte die Jury mit.
Der Preis erinnert an die vier Lebensjahre des Dichters Hölderlin (1770-1843) in Bad Homburg. Preisträger waren bisher u. a. Peter Härtling und Martin Walser.

Die deutschsprachige Erstaufführung von Stamms erstem Roman Agnes zeigen wir weiter mit sehr großem Erfolg im STUDIO. Am 29.4. spielen wir das Stück zum 70. Mal, fast immer ausverkauft.
Karten können Sie sich im Moment noch für die Vorstellungen am 19.4. und 27.5. sichern!
Schulklassen buchen Karten bei Claudia Gruber - telefonisch unter 0721-20101020 oder per Mail unter schulen@staatstheater.karlsruhe.de.

 

 

Navigation einblenden