NEWS

HURRA! Welttag des Theaters für Kinder und Jugendliche

Wir, das JUNGE STAATSTHEATER KARLSRUHE, gratulieren allen Kinder- und Jugendtheatern auf der Welt zu unserem gemeinsamen Tag!
Natürlich haben auch wir mit unserem jungen Publikum gefeiert! Mit dem 1. Kinderkammerkonzert: Von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden und einer Vorher-Nachher-Neben mir-Aktion.

Im KLEINEN HAUS las Schauspieler Gunnar Schmidt Kurzgeschichten von Cornelia Funke, begleitet von der BADISCHEN STAATSKAPELLE, die Musik spielte von Albinoni und Händel bis Strawinski. Währenddessen konnten die Schüler*innen des Literatur- und Theaterkurses des Gymnasiums Karlsbad, die heute unsere Vorstellung von Neben mir besuchten, einen besonderen Blick hinter die Kulissen der INSEL werfen. Schon vor der Vorstellung durften sie in den Saal und die unberührte Bühne untersuchen.
Nach der Vorstellung fand auf der Bühne ein Gespräch mit den Schauspieler*innen statt. All das haben sie in Vorher-Nachher-Bildern mit ihren Handykameras festgehalten und die Fotos werden in den nächsten Wochen auf der facebook-Seite des JUNGEN STAATSTHEATERS zu bewundern sein.

Alle Informationen und eine World Day Message von John Kani (Südafrika) finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Navigation einblenden