NEWS

Das größte KINDERKONZERT aller Zeiten

 - Foto:

So viele Musiker waren noch nie auf der Bühne bei einem Kinderkonzert der BADISCHEN STAATSKAPELLE – über 160 Mitwirkende spielten bei der vom Publikum begeistert aufgenommenen REISE UM DIE WELT. Zu Gast waren zwei der drei Patenorchester vom Helmholtz-Gymnasium, die unter der Leitung von Margit Binder und Monika Weiler und unterstützt durch Musiker der STAATSKAPELLE ein anspruchsvolles Programm einstudiert hatten. Die Pulte wurden zwischen den jungen Musikern und den Profimusikern der BADISCHEN STAATSKAPELLE geteilt und so reisten sie gemeinsam von Argentinien über Mexiko, nach Irland mit der Flöten-Solistin Karin Algner, Marokko und Kasachstan und weiter nach Südamerika, wie Dirigent und Moderator Ulrich Wagner an einem riesigen Globus zeigte.
Er führte auch gewohnt charmant durch das Programm und wurde am Ende genauso lauthals gefeiert wie alle anderen Beteiligten.

Das 3. Kinderkonzert findet am 23.3. statt, dann beschäftigen sich Professor Florestan und Maestro Eusebius mit dem Komponisten Franz Schubert und schauen mal in seinen Koffer. 

Navigation einblenden