NEWS

Jubel und Standing Ovations beim NEUJAHRSKONZERT

Am Ende hielt es niemand mehr auf dem Sitz: Mit Standing Ovations verabschiedete sich das Publikum von der BADISCHEN STAATSKAPELLE, GMD Justin Brown und den acht Solisten, die gemeinsam ein unvergessliches Neujahrskonzert präsentierten. Ausschließlich Werke von Leonard Bernstein standen auf dem Programm, das Justin Brown zusammengestellt hatte – er ehrte damit seinen langjährigen Mentor, mit dem er fünf Jahre lang zusammengearbeitet hatte.
Die Mitglieder des Opernensembles Emily Hindrichs, Heidi Melton, Katharine Tier, Steven Ebel, Eleazar Rodriguez, Ks Edward Gauntt und Andrew Finden begeisterten mit Arien und Ensemblestücken aus Bernsteins Musicals, die neue Solo-Fötistin Tamar Romach mit dem eindrücklichen Werk Halil, das für einen bewegenden Kontrapunkt im Programm sorgte. Ein weiterer Star des Abends war das Orchester: Die BADISCHE STAATSKAPELLE entwickelte einen unglaublichen Swing und Drive, war beim Bernstein-Kenner Justin Brown aber auch in besten Händen. Er moderierte humorvoll durch die Werkauswahl und wünschte allen Besucherinnen und Besuchern im Namen aller Mitarbeiter und der Leitung des STAATSTHEATERS ein gutes neues Jahr – musikalisch hätte es besser nicht beginnen können!

Navigation einblenden