NEWS

Konzert unter der Leitung von Kapellmeister Ulrich Wagner am 29.12. im Deutschlandfunk

 - Foto:

Er ist Chordirektor, Kapellmeister, Leiter der Kinderkonzerte und der Experte für zeitgenössische Musik am STAATSTHEATER: Ulrich Wagner.

Im September wurde er zum Beethovenfest in Bonn eingeladen, um das renommierte Ensemble Modern im Jubiläumskonzert der Ernst von Siemens Musikstiftung zu leiten. Die Stiftung zählt zu den wichtigsten Förderern zeitgenössischen Komponierens in Deutschland. In einer Reihe von hochkarätigen internationalen Konzerten beging die Stiftung im Herbst dieses Jahres ihr 40-jähriges Bestehen. Der Deutschlandfunk dokumentierte das Jubiläumskonzert im Rahmen des Bonner Beethovenfests mit Werken dreier Preisträger, darunter auch Wolfgang Rihm.

29.12.13 21.05 Deutschlandfunk

Konzertdokument der Woche http://www.deutschlandfunk.de/programmvorschau.281.de.html?drbm:date=29.12.2013

Navigation einblenden