NEWS

Eine Gans für die ganze Familie – zum 30. Mal lädt der Pflegekinderdienst zum Märchen

 - Foto:

Ein Foto gemeinsam mit der Weihnachtsgans Auguste und ihrem Peterle und das noch vor Vorstellungsbeginn!

Wenn der Karlsruher Pflegekinderdienst Karlsruher Eltern, Pflegeeltern und Kinder zum Weihnachtsmärchen einlädt, dann ist das möglich. Nicht nur den Kindern, sondern auch den Schauspielern war die Freude über die Begegnung zwischen ihnen und mit dem jungen Publikum sichtlich anzumerken. Nach einer herzlichen Begrüßung des Publikums durch die Leiterin des Karlsruher Jugendamts Frau Dr. Susanne Heynen, flitzten Auguste und die Familie Löwenhaupt dann auch in gewohnter Manier über die Bühne und konnten erneut beweisen – Die Weihnachtsgans Auguste ist ein Märchen für die ganze Familie. Ende November bereits in weihnachtliche Stimmung versetzt, blieben im Anschluss viele Familien zum gemeinsamen Basteln mit Mitarbeiter*innen des JUNGEN STAATSTHEATERS. Die Ergebnisse können Sie bald an unserem Weihnachtsbaum im FOYER bestaunen.

 

Navigation einblenden