NEWS

Das STAATSTHEATER KARLSRUHE gratuliert Tim Plegge!

 - Foto: Regina Brocke

Der junge Choreograf wird ab der Spielzeit 2013/14 Leiter der zusammengelegten Ballettensembles der Staatstheater Wiesbaden und Darmstadt.
Die Formung des HESSISCHEN STAATSBALLETTS wurde von den neuen Intendanten Eric Laufenberg in Wiesbaden und Karsten Wiegand in Darmstadt auf den Weg gebracht.

Ballettdirektorin Birgit Keil, für die Nachwuchsförderung ein zentraler Aspekt ihrer Arbeit ist, hatte Tim Plegge 2012 den Auftrag zu seinem ersten abendfüllenden Handlungsballett gegeben. Der Erfolg gab ihr Recht: Plegges Momo verzauberte in zahlreichen ausverkauften Vorstellungen Zuschauer jeden Alters.

Auch in dieser Spielzeit wird er eine Kreation für das STAATSBALLETT KARLSRUHE schaffen: Er entwickelt eine von drei Uraufführungen für den Ballettabend Mythos, der am 22.3.14 im GROSSEN HAUS Premiere feiern wird.

Navigation einblenden